Edmund Jörg/Franz Binder : Historisch-politische Blätter für das katholische Deutschland. - Jg. 1860/Bd. 1

Edmund Jörg/Franz Binder :

Historisch-politische Blätter für das katholische Deutschland.

Jahrgang 1860 / 1. Band (apart).

München, In Commission der Literarisch-artistischen Anstalt, 1860.

Beinhaltet u.a. folgende Beiträge :
Streiflichter auf die neue Aera in Preußen. – Die mittelalterlichen Missionen in Afrika. – Napoleon III. und die Revolution im Kirchenstaate vor dem Congress von 1860. – Der badische Concordatsturm und seine Herkunft. – Das Baden’sche Concordat und die Lehrfreiheit an der Universität in Freiburg. – Zur Geschichte der lombardischen Municipalitäten.

Oktav : 21 × 14 cm.
Kollation : XII, 1132 Seiten.

Ansprechender, fester Halblederband der Zeit mit goldgeprägtem Rücken. Rundum angestaubt, Rücken stärker berieben, altes Bibliothekszettelchen ebendort. Alter Bibliotheksstempel auf Titel sowie Seite 407. Innen mal mehr mal weniger stockfleckig, durchgängig Knickspuren in der unteren Ecke bis S. 248.

Insgesamt passables Studienexemplar.

20 EUR