Sammelband : "Sulzbacher Kalender" - Kalender für katholische Christen. - 5 Jahrgänge in 1 Band vereinigt : 3.-7. Jg., 1843-1847

Sammelband : „Sulzbacher Kalender“ – Kalender für katholische Christen.

5 Jahrgänge in 1 Band vereinigt : 3-4-5-6-7. Jg.

Sulzbach, Seidelsche Buchhandlung, 1843-1847.

Beinhaltet u.a. folgende ortsgeschichtliche Beiträge (mit Abb.) :
Kastel, Burg und Kloster in der Oberpfalz – Sulzbach und seine Beherrscher – Flügelsberg und der Bund der Löwenritter – Die Maxburg oder das Hambacher-Schloss in der Pfalz – Frauen- und Herren-Chiemsee – Maria-Eich – Der Todtentanz zu Oberstdorf – Herz-Jesu-Berg bei Velburg in der Oberpfalz.

Oktav : 21,5 × 13,5 cm.
Kollation : 128 S., 130 S., 127 S., [4] Bl. (Verlagsanzeigen). – Die ersten beiden Jgge. ohne Paginierung.
Alle paginierten Seiten gezählt. Außer den teils nicht ganz vollständigen Kalendarien, komplett.

Die Kalendarien aller Jgge. nicht ganz vollständig. Es fehlen jeweils einzelne Blätter zu Beginn.

Die ortsgeschichtlichen Beiträge jeweils mit einer Abbildung in Holzschnitt.

Fester Halbpergamentband der Zeit mit Rückenschildchen. Buchdeckel gering berieben, Schnitt leicht angestaubt. Alte Bibliothekssignaturen auf Rücken, Spiegel und Titel. Papier innen mal mehr mal weniger stockfleckig bzw. gebräunt.

Die Umschläge der Einzelbroschuren sind n i c h t mit eingebunden.

50 EUR