Lorenz Westenrieder : Über Berichtigungen der Regierungsgeschichte des Herzog Mainhard 1361-1363. - München, Lindauer, 1792

Lorenz Westenrieder :

Ueber Berichtigungen der Regierungsgeschichte des Herz. Mainhard 1361-1363.

Gelesen in einer öffentlichen akademischen Versammlung anläßlich des Geburtstages von Kurfürst Karl Theodor von Pfalz-Bayern.

München, Lindauer, 1792.

Kl.-Quart : 20,5 × 16,5 cm.
Kollation : 32 S., [12] Bl. (Beylagen)
Komplett : Seite für Seite auf Vollzähligkeit und Erhaltung geprüft.

Schmale Broschur. Hinterer Umschlag und Titel stark angestaubt (es fehlen der vorderer Umschlag und der Rücken), mit Knickspuren sowie kleinen Randläsuren. Heftung angeplatzt, jedoch noch stabil – lediglich letztes Blatt und rückwärtiger Umschlag zum größten Teil lose. Innen durchgehend mal mehr mal weniger stockfleckig und knickspurig.

Insgesamt immer noch passables Exemplar.

Meinhard III. (1344-1363) Herzog von Oberbayern/Graf von Tirol, Ludwig I. Herzog von Bayern und Markgraf von Brandenburg, Margarete von Tirol-Görz (1318-1369), Margarete Maultasch

35 EUR