Sammelband : "Sulzbacher Kalender" - Kalender für katholische Christen. - 7 Jahrgänge in 1 Band vereinigt : 8.-14. Jg., 1848-1854

Sammelband : „Sulzbacher Kalender“ – Kalender für katholische Christen.

7 Jahrgänge in 1 Band vereinigt : 8- 9-10-11-12-13-14. Jg.

Sulzbach, Seidelsche Buchhandlung, 1848-1854.

Beinhaltet u.a. folgende ortsgeschichtliche Beiträge (mit Abb.) :
Engelsberg/Spessart – Die Kapelle St. Amorsbrunn bei Amorbach – Die Maria-Hülf-Kapelle bei Berching – Der Maria-Hülfsberg bei Fuchsmühl/Oberpfalz – Marienweiher, Pfarrdorf und Wallfahrtsort mit Franziskanerkloster/Oberfranken – Die St. Wolffindis-Kapelle zu Reisbach/Niederbayern – Die Kapelle zu Hesellohe bei München – Liebenstein in der Pfarrei Hindelang – Die Wallfahrtskirche zu U.L.Frau (Maria Brünnel) bei Wemding – Parkstein, Markt in der Oberpfalz/Marien-Berg-Kapelle.

Oktav : 21 × 13,5 cm.
Kollation : 120 S., 116 S., 124 S., 128 S., 128 S., 132 S., 136 S.
Komplett : Seite für Seite auf Vollzähligkeit und Erhaltung geprüft.

Die ortsgeschichtlichen Beiträge jeweils mit einer Abbildung in Holzschnitt.

Fester Halbpergamentband der Zeit mit Rückenschildchen. Buchdeckel etwas berieben, Schnitt angestaubt. Bibliothekssignaturen auf Spiegel und Titel. Papier innen durchgängig mal mehr mal weniger stockfleckig und teilweise etwas knapp beschnitten. Das 2. Blatt des 14. Jg. nicht gut eingebunden (siehe Abb.).

Die Umschläge der Einzelbroschuren sind n i c h t mit eingebunden.

55 EUR