Sammelband : "Sulzbacher Kalender" - Kalender für katholische Christen. - Jahrgänge 1895-1899 in 1 Band vereinigt

Sammelband : “Sulzbacher Kalender” – Kalender für katholische Christen.

5 Jahrgänge in 1 Band vereinigt : 55-56-57-58-59. Jg.

Sulzbach, Seidelsche Buchhandlung, 1895-1899.

Beinhaltet u.a. folgende ortsgeschichtliche Beiträge (mit Abb.) :
Die Wallfahrtskirche Allersdorf bei Abensberg (Niederbayern) – Burg Rabeneck/Oberfranken – Bürgersaal in München – Die ehemal. Wallfahrtskirche zu St. Salvator im Steinbachwalde bei Rauenzell – Institut der englischen Fräulein/Traunstein – Gnadenkirche Deggendorf – Ehem. Frauenenkloster Kitzingen/Main – Die katholische Expositur Nagel, Pfarrei Ebnath (Oberfranken) – Die “Holzpappel” bei Baunach (Unterfranken).

Oktav : 21,5 × 14,5 cm.
Kollation : 132 S./132 S./136 S./135 S./136 S.
Komplett : Seite für Seite auf Vollzähligkeit und Erhaltung geprüft.

Die ortsgeschichtlichen Beiträge jeweils mit einer Abbildung. Vorwiegend in Zinkätzung (meist als Holzschnitte bezeichnet).

Fester Pappband der Zeit mit goldgeprägtem Rückenschildchen. Einband etwas berieben, Bezug an den Gelenken angeplatzt, Rücken lichtbleich. Bibliothekssignaturen auf Rücken und Spiegel, Bibliotheksstempel auf erstem Titel – auf vorderen Vorsatz abklatschend. Die Kalendarien teilweise oben knapp beschnitten (die Lesbarkeit kaum beeinträchtigend). Papier innen gebräunt, mal mehr mal weniger stockfleckig. Eine Lage ein wenig gelockert.

Bis auf den Jahrgang 1895 sind jeweils die vorderen Umschlagseiten der Einzelbroschuren mit eingebunden.

95 EUR