Kirchenlamitz (Kreis Wunsiedel / Oberfranken) : Holzstich nach Carl Dietrich, 1898

„Kirchenlamitz“ (Kreis Wunsiedel / Oberfranken)

Kolorierter Holzstich, 1898.
Die Vorzeichnung stammt von Carl Dietrich, unten re. monogammiert : CD.

Das kleine Blatt wohlerhalten, schönes sorgfältiges Kolorit.

Aus : Wilhelm Götz: Geographisch-historisches Handbuch von Bayern.
München, bei G. Franz, 1895 -1898

Darstellung : 5 × 13 cm.
Unter schlichtem Passepartout : 24 × 30 cm.
Montiert mit säurefreien Montagestreifen (Filmoplast P).

Zur Beachtung : Das Blatt entsammt unmittelbar aus dem oben genanntem Ansichtenwerk. – Alle Ansichten sind dort ursprünglich rückseitig mit Text bedruckt. – In einem aufwändigen Papierspaltverfahren wurde dieser entfernt, wodurch das sonst wenig schöne Durchscheinen desselben auf die Bildseite entfällt. – Um das Blatt, das um die Hälfte seiner Papierstärke reduziert wurde zu stabilisieren, wurde neutrales Papier hinten aufkaschiert.

24 EUR